Schulsportfest in Zinnowitz

Alle Jahre wieder … der sportliche Höhepunkt an unserer Schule: das Schulsportfest in Zinnowitz. Nach der gemeinsamen Erwärmung gaben die Schüler ihr Bestes, denn schließlich ging es um das Erlangen des Sportabzeichens und einer guten Sportnote. Die sportlichste Klasse bekam natürlich einen Preis – einen zusätzlichen Wandertag in den Kletterwald nach Pudagla. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer unser Hausmeister und Frau Soltmann mit Unterstützung durch den FSJ-ler Steven und die Schüler, die nicht am Sportfest teilnehmen konnten.

 

 

 


 

Spielesportfest im September

Ob beim Basketball, Volleyball und Zweifelderball in der Turnhalle oder beim Fußball und Brennball auf dem Sportplatz – es war für jeden etwas dabei! Und natürlich waren neben sportlichem Einsatz auch Teamgeist und Freude an der Bewegung gefragt.


 

Das sportliche Highlight des Jahres

Schulsportfest in Zinnowitz

Los geht´s natürlich mit einem ordentlichen Warm-up – vorgezeigt von den Mädchen der neunten Klasse.

 

Und dann begannen auch schon die unterschiedlichen Disziplinen…

Sprint

 

Weitsprung

 

Hochsprung

Weitwurf/Kugelstoßen

Schwimmen

Ausdauerlauf

 

Und das waren die Wettkampfrichter…

 

Das Beste kommt zum Schluss – die tolle Verpflegung! Vielen Dank an Frau Soltmann, unseren Hausmeister Herrn Kubea und Melina Brand, die für das leibliche Wohl aller gesorgt haben!!!

Spaß hat es allen Schülern und Lehrern gemacht!