Die Arbeiten an unserer Homepage gehen langsam voran. Wir hoffen, allen Interessierten bald wieder eine „komplette“ Seite präsentieren zu können.

IT-Verantwortlichen der Ostseeschule

Usedom- Marathon (Staffel) 2023

von links: Finn (9b), Niklas (8a), Kilian (9a), Louis W. (10b), Willi (9a)
von links: Finn (9b), Niklas (8a), Kilian (9a), Louis W. (10b), Willi (9a)

Das Schuljahr war kaum eine Woche alt, da traten fünf Jungs unserer Schule bei herrlichem Sonnenschein am Samstag, den 02.09.2023, beim Usedom-Marathon-Staffel-Lauf an. Für zwei der Jungs war es die zweite Teilnahme, für den Rest war dieses Ereignis völlig neu. Dadurch dass das Schuljahr so spät startete, hatten die Sportlehrer keine Chance im Unterricht mit ihnen dafür zu trainieren. Ich hatte die Jungs aufgefordert, in den Ferien laufen zu gehen. Letztlich gingen vermutlich alle ohne Vorbereitung in die unterschiedlich langen Strecken;). Alle waren aufgeregt und hoch motiviert. Sie haben ihr Bestes gegeben und waren sehr stolz, dass sie ihre jeweilige Strecke durchgehalten haben. Die Platzierung war uns egal. Im Vordergrund steht unsere Teilnahme und dass die Jungs ein wenig Spaß hatten. Nächstes Jahr wollen alle wieder dabei sein (bis auf Louis, der dann nicht mehr Schüler der Ostseeschule sein wird). Das spricht doch für sich!
Belohnt wurden alle am Ende mit einer Urkunde und einer Medaille. Ein wenig fehlte uns der Applaus aus den eigenen Reihen der Ostseeschule. Ich wünsche mir für unsere Läufer nächstes Jahr eine größere Menge an Zuschauern aus der Ostseeschule. Jungs, ihr habt das großartig gemacht! J. Bü.